Stellenausschreibung Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Wenn Sie Organisationstalent mitbringen, Zahlen lieben und gleichzeitig die gute Seele eines Teams sein möchten – dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die Spine Base GmbH, sind Spezialisten im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) mit der Hauptzielgruppe Rettungsdienst, Feuerwehr und Klinik.
Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Anwendung individueller Gesundheitskonzepte, für die wir unter anderem eine Reihe innovativer Diagnostik-Tools einsetzen. Damit tragen wir dazu bei, die körperliche Leistungsfähigkeit und die Gesundheit unserer KundInnen nachhaltig zu verbessern. Mit der Spine Base Academy haben wir zudem unseren eigenen Weiterbildungsbereich geschaffen, über den wir Workshops und BGM-Seminare speziell für Rettungskräfte und Klinikpersonal anbieten.
Stellenausschreibung
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit bei der Spine Base GmbH.
Ab sofort suchen wir daher für unseren Standort in Euskirchen eine engagierte, strukturierte und herzliche Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), um unser Team zu verstärken.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten
- Terminmanagement und Koordination von Meetings, inkl. Vor- und Nachbereitung
- Organisation der Termine in unserer Physiotherapiepraxis
- Büroorganisation: Verwaltung von Dokumenten, Ablagesystemen und allgemeinen administrativen Aufgaben
- Buchhaltungsvorbereitung: Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr
- Unterstützung der Lohnbuchhaltung in enger Abstimmung mit externen Partnern
- Organisation von internen Sitzungen wie z. B. „Spine Time“-Meetings und Team-Events
- Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team zur internen und externen Kommunikation
- Ansprechpartner*in für das Team – mit einem offenen Ohr und einem lösungsorientierten Blick
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Assistenz-, Verwaltungs- oder Buchhaltungsfunktionen
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Freundliches Auftreten, Teamgeist und ein gutes Gespür für Menschen
Was wir bieten
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
- Berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung
- Sportangebote zur Förderung Ihrer Gesundheit
- Betriebliche Altersversorgung zur Absicherung Ihrer Zukunft
- JobRad-Leasing für nachhaltige Mobilität
- Regelmäßige Teamevents für ein starkes Miteinander
- Mitarbeiter-Benefits über Edenred – z. B. monatliche Einkaufsgutscheine
- Hervorragenden Bürokaffee
- Ein herzliches Team, das sich auf Sie freut!
- Wir sind kinderlieb und haben Verständnis für all die kleinen Sorgen und Nöte, die das Familienleben mal mit sich bringen kann.
- Ihr Hund soll nicht allein zu Hause bleiben? Kein Problem – bringen Sie ihn (oder sie) mit ins Büro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie uns Ihre Unterlagen, Ihr favorisiertes Arbeitszeitmodell (Vollzeit-/Teilzeit) und Ihre Gehaltsvorstellung einfach per E-Mail an bewerbung@spinebase.de.
Ihr Ansprechpartner ist Michael Gissinger.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihr Spine Base-Team